Dienstag, 16. Dezember 2014

Zwischenstation Lima

15.12.2014
Tief hängende Wolken und Regen. Ein guter Tag um Cusco zu verlassen. So gut nun auch wieder nicht, denn wegen des schlechten Wetters hat unser Flug nach Lima 2 Stunden Verspätung. Lima präsentiert sich nach Ankunft mit Sonnenschein. Auf der Fahrt zum Hotel kommen wir durch den Stadtteil San Isidro, der sich durch sehr schöne Häuser mit seeeehr vielen hohen Mauern und seeeehr vielen Elektrozäunen drauf auszeichnet. Das gute Wetter nutzen wir, um nach dem Einchecken im bekannten Hotel im Stadtteil Miraflores zu bummeln. In der Nähe gibt es einen Geocache und wenn es passt, nehme ich sowas gerne mit. Zudem wird man oft an schöne oder besondere Orte geführt. Hunde dokumentieren ihre Anwesenheit indem sie das Bein heben - ich mache das digital und geruchsneutral. Die Aufgabe ist ganz einfach: Ein Bild von sich vor einer zu suchenden Löwenstatue. Als ich hinkomme steht ein Polizeiwagen davor. Wird ja wohl nicht verboten sein, die Statue zu fotografieren. Ich stelle mich zwischen Statue und Polizeiwagen und Konni will das Bild machen. Da spricht mich aber der Beifahrerpolizist an. Andre Länder, andre Sitten - was hab' ich verkehrt gemacht? Da ich ihn nicht verstehe trete ich ans Fenster und frage was denn wäre. Da meint er, ich solle über die Einfriedung hoch zum Löwen steigen und ihm den Arm ins Maul stecken. Ich mache wie vorgeschlagen und gebe den Leidenden - kennt misch jo känner. Die Polizisten lachen, ich winke zum Abschied und ich habe mich hinterher geärgert, dass ich vergessen habe, nach einer Porträterlaubnis zu fragen. Ich glaube sie hätten einwilligt. (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=88c16a44-fc6c-48ea-a458-c1b4a2d8dfaf)

Anschließend sind wir noch zur Promenade am Steilufer und haben Geschäfte und Pazifik bestaunt.

16.12.2014
Heute nachmittag geht es in 16 Stunden Busfahrt weiter zu unsren "Mädchen" nach Cajamarca und ich frage mich mittlerweile warum wir die Strecke nicht auch fliegen. Ging das aus irgend einem Grund nicht oder haben wir da den Rotstift angesetzt? Die schöne Landschaft kanns nicht sein, denn wir fahren ja überwiegend im Dunkeln. Die Buchung ist zu lange her und wir wissen's nimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen