Donnerstag, 18. Dezember 2014

Hier läuft die Ware nicht vom Band...

... hier schafft man noch mit Herz und Hand.
18.12.2014
Vor drei Jahren, bei unsrem ersten Besuch in Cajamarca kam ich zufällig an einer Schmiede in der Nähe der WG von Daniela vorbei und war fasziniert von der Arbeit. Ich hatte damals um Fotografiererlaubnis gefragt und sie bekommen. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass einige Einstellungen an der Kamera nicht optimal waren und ich mich vielleicht doch zu schnell aus dem Rauch gemacht habe. Nachdem klar war, dass wir wieder hierher kommen, habe ich mir in Google Streetview die Straße angesehen und durch die offene Tür das Schmiedefeuer gesehen. Die Schmiede scheint es also noch zu geben.
Heute bin ich mit einem drei Jahre alten Bild in der Schmiede vorstellig geworden und habe wiederum um Erlaubnis gefragt. Die haben grade Hacken/Pickel für Feld und Straßenbau gemacht und nicht schlecht gestaunt. Der alte Knabe war damals schon auf dem Bild (hat es an der Esse grade in der Hand), der jüngere nicht, denn damals war sein Bruder bei der Arbeit. Heute habe ich mich ausgiebig mit der Kamera austoben können, und ich denke dass ich nun eine gute Grundlage habe, die ich am PC daheim verfeinern kann. Wenn's klappt lass ich hier ein paar Schnellabzüge machen und bringe sie den Hammerschwingern vorbei, denn mir gehen die Töchter für weitere Besuche aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen