Mittwoch, 17. Dezember 2014

Busfahrt nach Cajamarca und Wiedersehen

17.12.2014
16 Stunden Busfahrt für 850 km, meist in der Nacht hört sich schlimm an, war es für mich auch. Ich weiß nicht welches Naturgesetz dafür verantwortlich ist, dass Schnarcher immer zuerst einschlafen. Ich habe mir schon überlegt die kostenlosen Ohrhörer, die es im Bus gab, zu zerpflücken. Hätte 4 Wurfgeschosse ergeben: 2 Ohrstöpsel, den Stecker und das Kabel. Hab mich dann aber am Riemen und nicht das Kabel zerrissen, mir Stöpsel eingesteckt und versucht den peruanischen Holzfäller zu übertönen. Gelang leider nur leidlich. Konni konnte das besser ausblenden. Das mit den Körperfunktionen haben wir ganz gut im Griff, wir mussten in den 16 Stunden nicht einmal aufstehen. 
Cajamarca präsentiere sich trübselig (da haben wir sie endlich, die Regenzeit), aber die Mädels erwarteten uns bereits - und nur das zählte. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Manthoc-Verantwortlichen ging es dann mit dem Mototaxi in die Schule, wo am letzten Schultag die Tische und Stühle geschrubbt wurden. Dort trafen wir auch eines unser Patenkinder mit Mutter und Geschwistern. Dann fing es ordentlich an zu regnen und hörte den ganzen Nachmittag auch nicht mehr auf. Abends waren wir noch zur Abschiedsfeier für 3 Freiwillige eingeladen, aber wegen Müdigkeit und unzulänglichen Spanischkenntnissen haben wir nur wenig (außer den Essen) mitbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen