Sonntag, 30. November 2014

Vom Sonnenbrand zur Ski-Unterwäsche in 8 Stunden

Gestern im Colca-Canyon habe ich mir beim Kondor-Watching trotz Sonnencreme mit LSF 50 eine rote Nase geholt und heute Nacht in Puno habe ich in sexy Ski-Unterwäsche geschlafen, so durchgefroren war ich.

Da ich befürchte, dass es bei unserem Ausflug auf dem Titicaca-See recht zugig werden kann, fahre ich fast das volle Programm auf: Strumpfhosen, dickere Hose, Langarmshirt, Fleecejacke. Im Rucksack sind noch Mütze und Handschuhe.

Vamanos!!!

 

Fazit am Ende einer richtig schönen, sonnigen Tour: Hier ist Regenzeit und Sommer, d.h. es hat morgens ca. 10 Grad und wenn die Sonne scheint, kann es bis zu 25 Grad geben. Und das obwohl Puno auf ca. 3800 m liegt. (In der Trockenzeit kann es im Juni/Juli nachts im Extremfall bis -20 Grad haben)

Die Handschuhe und die Mütze blieben im Rucksack. Das Fleece kam bald auch noch rein. Die Strumpfhosen waren unnötig und morgen, wenn wir wieder auf dem See unterwegs sind - dann von bolivianischer Seite aus - nehme ich die Batschkapp mit und mache mir noch Sonnenschutz auf die Lippen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen