Freitag, 21. November 2014

Anreise

Dank neuen Bestimmungen dürfen auf Flügen die Handys im Flugmodus betrieben werden. So konnte ich mit der App "Locus" live und in Farbe unsere Flugroute verfolgen. So sah ich auch meine Arbeitsstätte von oben. Bei Speyer angekommen waren wir aber leider über der Wolkendecke. Die ab Madrid folgenden zwölf Stunden Transatlantikflug waren wie erwartet lang und hatten auch noch eine Überraschung für uns. Der Pilot hatte kurz vor Erreichen des südamerikanischen Kontinents Turbulenzen angekündigt, deren Heftigkeit ich bisher so noch nicht erlebt hatte. Was dann nur Sekunden dauerte, erinnerte mich an den Freefall Tower im Holiday Park. Auch die Geräuschkulisse in der Kabine trug ihren Teil dazu bei. Oben rechts in der Flugroute sieht man den Haken den der Pilot geschlagen hat um den Turbulenzen auszuweichen. Zu Hause will ich mal den Track analysieren um zu sehen wieviel Höhe wir bei dieser Aktion verloren haben. Beim Anflug auf Lima gab die Stadt ein trostloses Bild ab, das aber vielleicht in der heute Nachmittag erfolgenden Stadtführung korrigiert wird.

Nachtrag zur Trackauswertung: Bei ruhiger Flugstrecke gibt es Schwankungen in der Höhenline von ca. 20 m in 2 Minuten. Bei der turbulenten Strecke erreichen die Schwankungen 80 m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen