Samstag, 22. November 2014

Fahrt nach Nazca

Auf der Panamericana ging es heute in ca. 8 Stunden Busfahrt 475 km in den Süden. Nach ca. 1 Stunde hatten wir den deprimierenden Hochnebel von Lima hinter uns gelassen. Nach ungefähr einer weiteren Stunde war zum ersten Mal richtiges Grün in der Landschaft zu sehen. Und in der Nähe von Ica habe ich Spargelkraut und Reben gesehen. Somit ist auch die genaue Herkunft der Elwetritsche geklärt. Weiter Richtung Nazca wurde die Landschaft immer wüster. Kein Wunder: laut unserem Reiseführer befinden wir uns mitten in der Pampa! In Nazca angekommen erwies sich unser Hotel jedoch als Oase. Ein unschönes Erlebnis hatte ich noch am Ende unser heutigen Reise: Beim Verlassen des Busbahnhofs mit unsren Rucksäcken fragt mich ein allein reisendes junges Schweizer Mädel ob sie mir mit meinem Rucksack helfen könnte! Wie alt sehe ich denn aus und was für eine Figur habe ich da abgegeben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen